Rückblick und Ausblick

2012 war ein relativ ruhiges Jahr für KjGay: Wir hatten im Januar 2012 ein wunderschönes gemeinsames Wochenende in Würzburg, aus welchem viele Ideen für das Jahr hervorgegangen sind. Nicht alles hat geklappt, aber immerhin zwei Dinge liefen dann doch ganz erfreulich:
1. Bundeskonferenz
Wir wollten mal wissen, wie die Delegierten auf der Bundeskonferenz ihre Orientierung beschreiben würden. Dafür gab es eine nette, anonymisierte Mitmachaktion – das Bild spricht für sich :-) Außerdem gab es ein kleines Quiz rund ums Thema, das wir in einem weiteren Blogbeitrag nochmal in Gänze veröffentlichen werden. Das Quiz hat so manche Diskussion angestoßen und kann ohne großen Aufwand auch in anderen Runden eingesetzt werden.

KjGay_Strand1

2. Postkarten
Irgendwo sind uns zwar ein bisschen die Proportionen verrutscht, aber schick ist unser neues Logo trotzdem geworden. Das prangt jetzt gemeinsam mit ein paar Infos zur KjGay auf unseren neuen Postkarten, die wir euch auf Anfrage auch gern zuschicken!

2013-01-30 16.34.142013-01-30 16.34.30

 

Wie geht es weiter? Am dritten Januarwochenende haben wir uns zu unserem traditionellen Wochenende getroffen, wo wir uns in kleiner Runde mit dem nächsten Jahr beschäftigt haben und nebenbei die geheimnisumwobene regionale Küche Frankfurts kennen gelernt haben (aber das ist eine andere Geschichte). Was genau wir geplant haben, erfahrt ihr hier in Kürze. Klar ist jetzt schon: Hier auf dem Blog soll in Zukunft mehr passieren. Wir wollen aktuelle Themen im Schnittbereich zwischen Kirche, Jugendarbeit und sexueller Identität aufgreifen. Zudem wollen wir in den nächsten Monaten ein bisschen in der Geschichte der KjGay stöbern und auch über unseren Tellerrand schauen – wie war das damals mit SchLeHe, LuH und ähnlichen Initiativen im katholischen Bereich? Wie sieht es bei anderen Jugendverbänden aus? Was steckt hinter dem Kürzel HuK?

Und zu guter Letzt: Wir sind ansprechbar! Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, uns einen Gastbeitrag schicken wollt oder bei KjGay mitmachen wollt, schickt uns einfach eine Mail an kjgay (at)  kjg.de

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Rückblick und Ausblick

  1. Pingback: Bericht von der Bundeskonferenz | Die KjGay – das LesBiSchwule Netzwerk der KjG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s